Donnerstag, 12. August 2010

On the Road to Hell...


Es ist kurz vor 18 Uhr Lokalzeit, unser Waschgang wurdelt gerade durch den Trockner - was kann man dann in der trockenen Wüstenhitze besseres machen als am Blog herumzuposten?

Wir befinden uns nach der Abfahrt aus dem wunderschönen Nationalpark Zion rund um Springdale nun in Beatty, dem Tor zu Death Valley. Wenn man sich in Beatty so umsieht und betrachtet was hier so los ist, könnte es auch schon locker zum Death Valley dazuzählen. Es ist wahnsinnig heiß (um die 36°C), trocken und beinahe Menschenleer da es nur als Durchfahrtsschleuse zum Valley dient. Auf die morgige Tour durch das Valley sind wir natürlich schon gespannt, denn laut Vorhersage erwarten uns nochmals gute 10°C mehr - die uns jetzt schon beinahe unwirklich erscheinen, aber ich hoffe das unser Luxus SUV uns auf angenehmen Temperaturen halten kann.

Ein heisser Tip: Jeder der einen solchen Trip erleben möchte, sollte tunlichst auf Schokoriegel etc. verzichten. Es zerinnt einem alles schon alleine auf dem Weg zum Fahrzeug, dessen Klimaanlage es natürlich nicht schafft die Schoko wieder in einen vernünftigen Aggregatzustand zu bringen. Behelfen kann man sich hier nur mit Eis, daß das Gekaufte aber nie mehr so aussieht wie vorher kann man sich denken.

Viel mehr gibt es von unserer Seite auch nicht zu berichten, ausser die unvorstellbar weiten Straßen die sich hier durchs Land ziehen...

1 Kommentar:

  1. Hey, hab mich extra für euch dazu durchgerungen mir einen google-account anzuschaffen, nur um auf euren Blog zu kommentieren!

    Eure stories sind erheiternd, gebt uns mehr davon! An dieser stelle möchte ich besonders darauf pochen, dass ihr bei den Fotos auch mindestens einen von euch in den Vordergrund stellt, nicht das die Bilder hier von Google image search stammen :-)
    Macht mal ein paar Innenansichten eures rollenden Panzers, aber nicht schummeln und vorher aufräumen, gell?

    Ich wünsch euch viel Abenteuerlust,
    Gruß Martin

    AntwortenLöschen