Donnerstag, 19. August 2010

The show must go on...



So wie es aussieht, haben wir die schönsten Tage bereits hinter uns gebracht... Nach einer langen Fahrt heute inkl. der obligatorischen Irreführung unseres äußerst beschissenen Hertz Navis (sorry aber ich kann hier keine geruhsamere Formulierung mehr zulassen) sind wir zuerst am Big Sur und anschließend in Monterey angekommen.

Heute waren wir aber wohl wirklich vom Pech verfolgt, denn nicht nur die Irrenführung des Navis verhinderte die Aussicht auf die Pazifikküste, sondern auch das Wetter. Auf 12-15°C, heftigen Wind und aufziehenden Wolkenbergen waren wir nicht vorbereitet, sodaß wir beim ersten Stop an der Küste jeweils gleich die Koffer umräumten um uns etwas mehr an Kleidung anzulegen als nur die Schlapfen, T-Shirts und kurzen Hosen. Die Kälte auszutreiben war trotzdem nicht mehr möglich.

Erst nach einem guten Abendessen im "Black Bear" in Monterey erwärmten sich unsere Extremitäten wieder, es ist einfach nicht zu fassen wie schnell das Wetter hier umgeschlagen hatte. Das vorbeiziehen an einem "Hügel" hatte ausgereicht für diesen Temperatursturz und sie wie es momentan aussieht werden die nächsten Tage auch nicht besser. Von Erholung und Badeurlaub ist hier jedenfalls nicht mehr die Rede.

2 Kommentare:

  1. Wettervorhersage für die nächsten 10 Tage sieht durchwegs etwa so aus:
    Sunny. High 88F and low 67F. Winds SW at 8 mph.
    ... das sind max 31,1°C und min 19,5°C mit 13 kmh Windgeschwindigkeit.

    Nichtsdestotrotz wünsche ich euch eine erholsame letzte Woche! Freue mich auf weitere Bilder aus LA!

    AntwortenLöschen
  2. Aus LA sind wir schon längst wieder verschwunden :) Aktuell befinden wir uns in Monterey und wenn wir von den Temperaturen her nur wenigstens die Untergrenze von LA erreichen würden, wären wir schon zufrieden :)

    AntwortenLöschen