Dienstag, 24. August 2010

What did you expect? It's downtown...






Schön wäre es gewesen, wenn wir mal so eine Nacht in einem Lokal oder wie auch immer durchgemacht hätten, leider war es es aber das beklemmende Unsicherheitsgefühl in unserem Motel in DownTown. Die Lage und der Preis sahen ja gut aus, aber wir sind beinahe in der Kriminalitätshochburg von San Francisco gelandet. Die Autoglasscherben neben unserem Parkplatz und das man nicht einmal eine Cola aus dem Automaten holen konnte ohne entweder angeschnorrt zu werden oder alles mögliche Angeboten zu bekommen, bestätigen dies noch einmal eindrucksvoll.

Nach dem Aufstehen (wenn man das heute so nennen konnte) und einem minimalistischem Frühstück, suchten wir das Weite. Wir konnten Gottseidank unsere Reservierung umbuchen und sind in einen hübscheren Stadtteil umgezogen. Nachdem das neue Motel noch nicht bereit zum CheckIn war, haben wir uns den Sehenswürdigkeiten in der Nähe angenommen und doch so einiges geschafft. Zumindest die Golden Gate Bridge konnten wir in ihrer vollen Größe erblicken, die schlängelnden Kurven der Lombard Street haben wir erkundschaftet und Fishermans Warft mit beiliegendem Strand und Ausblick auf Alcatraz haben wir entdeckt.

Nach dem Check In und erst einmal guten 2h Ruhe riskierten wir noch einen kleinen Einkauf in der Pharmacy und ließen uns bei einem gediegenem Abendessen in der Polk Street verwöhnen. Das hatten wir verdient...

1 Kommentar:

  1. Ah, schade, dass ihr nicht geblieben. Wären ja vielleicht spannende Geschichten für uns Leser entstanden :-D

    Ahja, tolle (Pflicht-)Fotos! ;-)

    AntwortenLöschen